jueves, 16 de septiembre de 2021

Zukunftsvisionen

 Ihre Lokalzeitung hat auf ihrer Webseite dieses Forum eröffnet. Schreiben Sie einen Forumsbeitrag. (225-250 Wörter)

Thema Zukunftsvisionen”

Neue Beiträge (publicación) am Anfang anzeigen

Medizinische Entwicklungen (avances) und Hochtechnologien ändern (cambiar) die Zukunft des Menschen grundlegend (fundamentalmente). Werden wir dank Biotechnik unsterblich (inmortal)? Oder verlieren (perder) wir unsere Arbeit, weil Computer diese übernehmen (se hacen cargo)? Fest steht nur: Die Kluft (brecha) zwischen Arm (pobre) und Reich wird größer.

 


Heutzutage können wir nicht wissen, was in ein hundert Jahren passieren wird. Aber wir können glauben, dass die Welt sich mit Sicherheit ändern wird. Medizin und Technik haben sich in den letzten Jahrzehnten (década) so viel geändert, dass sie in ein hundert Jahren dasselbe (lo mismo) machen könnten.

Zum Thema Unsterblichkeit bin ich der Ansicht, dass es ein bisschen schwierig ist, weil wir so viele Krankheiten haben. Zum Beispiel jetzt mit dem Coronavirus sind viele Leute gestorben. Aber vielleicht wird es in fünfzig Jahren weniger Krankheiten geben und wir werden keine Medikamente mehr brauchen. Ich bin sicher, dass je weniger Leute rauchen oder Alkohol trinken, desto gesünder werden wir.

An zweiter Stelle bin ich nicht sicher, ob wir unsere Arbeit verlieren könnten, aber es sehr wahrscheinlich (probable), weil Technik täglich für uns so viel macht. Trotzdem haben wir verschiedene Arbeite die Technik, beispielweise Twitch streamer oder Youtuber, die andere neue Jobs sind. Es stimmt, dass an meiner Stelle teilweise (en parte) komplizierter ist, weil ich Englisch Lehrer sein will und Google Translator kann so viel machen an meiner Stelle.

Zusammenfassend kann man sagen, dass alles sich verändern wird. Ich hoffe für besser, aber wir können es noch nicht wissen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario