viernes, 17 de septiembre de 2021

Ratschläge geben an Ihren Freund

 1.- Dein bester Freund trinkt sehr viel und du machst dich grosse Sorgen darum. Er will damit aufhören aber weiß nicht, wie. Helfe ihm und gib ihm Ratschläge.

 Hallo Jaime,

 Ich weiß, dass du so viel Alkohol trinkst und das ist schädlich für deine Gesundheit. Am besten wäre es, einen Spezialisten um Rat zu fragen (pedir consejo), wenn du Geld hast. Es gibt viele in Granada und du kannst sie konsultieren, wenn du willst. An deiner Stelle würde ich mehr Wasser trinken und keinen Alkohol in ein paar Monaten trinken, weil du so viel Bier trinkst, wenn du isst.

 

2.- Dein Freund hat 15 Kilo zu viel und will abnehmen. Welche Ratschläge könntest du ihm geben?

Hallo Jaime,

Ich habe gehört, dass du abnehmen willst und ich möchte dir helfen. Aus diesem Grund habe ich gedacht, dass du eine Übungsroutine machen musst. Zum Beispiel kannst du am Morgen mit jemand laufen, am Abend glaube ich, dass du Fußball spielen könntest und in der Nacht schwimmen. Außerdem rate ich dir, gesünder zu essen. Je mehr Gemüse du isst, desto besser wird du dich fühlen. Morgen esse ich Gemüsesuppe, willst du ein bisschen?



No hay comentarios:

Publicar un comentario