miércoles, 15 de septiembre de 2021

Rundbrief Diakonie Leipzig

 Sie haben folgenden Rundbrief (circular) erhalten. Antworten Sie darauf. Schreiben Sie zwischen 125 und 150 Wörter.

Liebe MitbürgerInnen (conciudadanos)! Liebe Freunde! In den kommenden Wochen soll eine Gruppe von Asylbewerbern (solicitantes de asilo) in einer alten Schule in unserem Dorf untergebracht werden. In Zusammenarbeit (cooperación) mit der NGO “Mit Herz” übernehmen wir die Betreuung der Erstunterkünfte (alojamiento inicial). Die Begegnung (encuentros) und der Austausch (intercambios) zwischen verschiedenen Kulturen sind wichtig, um sich besser kennen zu lernen und mehr voneinander zu erfahren (aprender más unos de otros). Deswegen möchten wir Sprachkurse und ein Café als “Raum der Begegnung” (reuniones) im Pavillon Christuskirche in Gang setzen. Dafür brauchen wir aber Ihre Mitarbeit. Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an unsere ehrenamtliche (voluntarios) Koordinatorin: Frau Sanders sanders@diakonie-leipzig.de und erzählen Sie ihr von Ihrer Motivation, Ihren Stärken (fortalezas) und wie Sie sich einbringen (participar) können. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, uns zu unterstützen (apoyarnos).

Herzliche Grüße

Ihre Diakonie Leipzig

 


Sehr geehrte Diakonie Leipzig

Ich schreibe Ihnen, weil ich Ihren Rundbrief erhalten habe. Ich habe es gelesen und ich würde Ihnen gern als Freiwilliger helfen. Ich bin Spanier und ich kann Französisch, Englisch und ein bisschen Deutsch sprechen, also kann ich ihnen mit dem Sprachkurs helfen. Ich bin auch in anderen Ländern gewohnt und deshalb kenne ich andere verschiedenen Kulturen.

Obwohl ich nicht jetzt als Lehrer in Spanien gearbeitet habe, habe ich in der ,,Spanischen Sahara“, das ist Almería, als Freiwilliger gearbeitet. Aus diesem Grund bin ich sehr motiviert um ihnen zu helfen. Ich bin freundlich und verständnisvoll mit anderen Leuten und ich glaube, dass heutzutage Integration sehr wichtig ist.

Wenn Sie mir die Möglichkeit geben, werde ich mich sehr darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Alberto Romero

No hay comentarios:

Publicar un comentario