lunes, 13 de septiembre de 2021

„Der beste Spiegel ist das Auge eines guten Freundes”

 Gälische Weisheit (sabiduría gaélica)

Schreiben Sie einen Artikel zum Thema „Freundschaft“.

Lesen Sie folgenden Gedanken. Behandeln Sie folgende Aspekte:

- Der Einfluss von Freunden in unserem Leben

- Die Wichtigkeit, die sie bei der Wahl (elección) unserer verschiedenen Wege (caminos) in bestimmten Situationen haben

- Die guten oder schlechten Dinge, die sie uns bringen

- Was bedeutet für Sie Freundschaft

(150-175 Wörter)

Freundschaft ist immer gut in unserem Leben, weil wir Menschen sind, die Gesellschaft (compañía) brauchen. Freundschaft kann viele Dinge bedeuten, aber für mich wird ein Freund immer jemand sein, mit dem du über alles sprechen kannst. Außerdem kann ein Freund dir helfen mit etwas, was du alleine nicht machen kannst. Aus diesen Gründen brauchen wir Freunden und wir müssen die richtigen Freunde suchen.

In meinem Fall habe ich nicht so viele Freunde, aber sie sind sehr wichtig für mich, weil wir uns geholfen haben, wenn wir es gebraucht haben. Ich glaube, dass das wichtigste Problem sein kann, wenn jemand sagt: „ich habe viele Freunde“ und man kann nicht mit ihnen über seine Probleme sprechen, nur über oberflächliche (superficial) Dinge. Soziale Netzwerke haben auch der Freundschaft schlechten gebracht, weil wir denken können, dass wir viele Freunde oder „followers“ haben, wenn dies nicht richtig ist.

No hay comentarios:

Publicar un comentario