domingo, 29 de agosto de 2021

Wissenschaftler fordern Mittagsschlaf im Büro

 "Uns fehlt der bewusste Umgang mit Ruhezeiten, angenehmen Schlafräumen und gesunder Ernährung", so Ingo Fietze, Leiter der schlafmedizinischen Abteilung in der Berliner Charité. Schlafforscher Jürgen Zulley fordert einen Kulturwandel. "Der Mittagsschlaf wird immer noch mit Faulenzertum verbunden", sagt der Wissenschaftler. Nach Zulleys Angaben schläft derzeit rund ein Viertel der Beschäftigten heimlich im Büro. Wird es bald normal sein, bei einem Service-Unternehmen anzurufen, und auf dem Anrufbeantworter lautet es: "Wir halten gerade Büroschlaf. Bitte rufen Sie in 30 Minuten wieder an."? Schaden und Nutzen für die Unternehmen werden sich erst im Lauf der Zeit zeigen.


Mit großem Interesse habe ich Ihren Artikel "Wissenschaftler fordern Mittagsschlaf im Büro" gelesen. In dem Artikel sagt man, dass wir nicht immer wissen, wann wir uns ausruhen (descansar) sollen welcher Ort der richtiger ist, um besser zu schlafen. Ich vertrete die Meinung, (soy de la opinión) dass es immer gut ist, zur richtigen Zeit zu schlafen. Dies bedeutet, dass wir nicht täglich um 1 Uhr in der Nacht ins Bett gehen dürfen.

Ein wichtiges Argument für ein Mittagsschlaf am Arbeitsplatz wäre, dass es besser für di Arbeitsleistung (rendimiento laboral) ist. Also für den Unternehmen (empresa) könnte es sogar ein Vorteil sein. Man sieht das deutlich in Japan, wo es ist in Unternehmen zum Alltag (día a día) geworden ist. Meine eigene (propia) Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein kleines Nickerchen (siesta) vor dem Studium sehr gut sein kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es auch gut ist, wenn wir eine gute Ernährung (nutrición) haben, weil sie uns weniger schläfrig (somnoliento) macht.

No hay comentarios:

Publicar un comentario