miércoles, 25 de agosto de 2021

Der Sohn des Menschen von René Magritte

Kunst. Beschreibe dein Lieblingsgemälde (pintura favorita).

    Das Kunstwerk, das ich beschreiben möchte, heißt „Der Sohn des Menschen“ von René Magritte. Das Bild wurde 1964 gemalt und es ist ein Selbsporträt des Autors. Auf dem Bild kann man einen Apfel vor einem Mann sehen. In Mittelpunkt befindet sich beide. Der Mann trägt einen Mantel (abrigo), eine rote Krawatte und eine Melone (bombín). Im Hintergrund sieht man eine Mauer mit Meer dahinter. Oben das Meer liegt es dunkle Wolken.

    Die Leute glauben, dass es ein Selbsporträt ist, aber wir wissen wirklich nicht, ob der Mann René Magritte ist, weil wir sein Gesicht (cara) nicht sehen können. Das finde ich interessant, weil wir uns vorstellen (imaginar) können, wen wir wollen. Ich habe den Eindruck, dass er uns zum Nachdenken bringen wollte. Ich mag dieses Bild, weil es mich ein bisschen an die Politiker erinnert. Sie zeigen (mostrar) dir etwas, was nicht wirklich ist.

No hay comentarios:

Publicar un comentario