martes, 24 de agosto de 2021

Beschwerde beim Rathaus

SCHRIFTLICHER AUSDRUCK: SICH BESCHWEREN (EXPRESIÓN ESCRITA: QUEJA)

Sie haben eine Bäckerei in der Fußgängerzone (zona peatonal) von Motril und jeden Tag machen junge Leute Musik vor Ihrem Geschäft. Sie haben nichts gegen Musik und Straßenmusikanten, aber manchmal kann man die Kunden kaum verstehen, weil es so laut ist. Sie sind sehr unzufrieden und halten nicht mehr aus. Schreiben Sie an das Rathaus (ayuntamiento), beschweren (quejar) Sie sich darüber und bitten Sie um eine Lösung (solución).

Schreiben 125-150 Wörter.

Briefbetreff: Lärm Beschwerde in Fußgängerzone

Sehr geehrte Frau Chamorro,

ich schreibe ihnen, weil ich ein tägliches Problem auf meiner Straße habe. Ich bin Bäcker in Ancha Straße und wie Sie wissen sollten, ist es eine Fußgängerzone von Motril. Ich bin nicht gegen Musik und Straßenmusikanten, aber manchmal kann man nicht verstehen, was die Kunden wollten, weil es so laut ist. Ich habe es ihnen gesagt, aber sie haben mir geantwortet, dass sie haben keinen anderen Platz, um Musik zu spielen.

Ich kann nicht mehr und ich bitte, um eine Lösung für dieses Problem, wie Sie die Bürgermeisterin von Motril sind. Ich muss so früh aufwachen, um Brot zu machen und ich habe andere persönliche Probleme, also Bitte, machen Sie es bald / Könnten Sie mir helfen, und eine Lösung für mein Problem finden? / Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Alberto

No hay comentarios:

Publicar un comentario